Geschichtenreich

Logo Geschichtenreich

Brennen für ein altes Feuerwehrhaus!

Börnicke (bei Bernau) ist ein kleines idyllisches Dorf nordöstlich von Berlin. Mit der Regionalbahn von Berlin Gesundburnnen erreicht man Bernau in etwa 15 Minuten und ist dann nur noch 4 km von diesem Kleinod entfernt. Neben dem Kultur-Speicher auf Gutshof des Mendelsohn-Bartholdy Schlosses und der alten Kirche verfügt Börnicke nun über einen weiteren Kulturort mit Charakter. Das am Dorfteich gelegene Feuerwehrhaus erwacht zu neuem Leben! Erste Veranstaltungen fanden am 05. und 13. September im noch unsanierten Gebäude statt.

Das Geschichtenreich Börnicke hat im September 2015 erstmalig seine Türen geöffnet.


Mehr Informationen zum Geschichtenreich: hierlang!

Eröffnung des Geschichtenreich
Eröffnung des Geschichtenreich
Impressionen
Impressionen
Collagen von Gabriele Koch und Musik vom Trio Collage

Eröffnung des Geschichtenreich mit Collagen von Gabriele Koch und Musik vom Trio "Collage".

Lesung von Gabriele Koch mit musikalischer Unterstützung durch Rudi Feuerbach

Collage aus Lesung und Konzert zum Tag des offenen Denkmals. Texte aus Christa Wolfs "Sommerstück" gelesen von Gabriele Koch mit atmosphärisch musikalischer Untermalung durch den Gitarrist Rudi Feuerbach.